(nicht)-Erreichbarkeit des Forums

08.11.2013 17:41
#1 (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

Hat ausser mir noch jemand in dieser Woche Probleme gehabt das Forum zwischen 02:00 und 08:00 zu erreichen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 17:45
avatar  channi
#2 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar
Admini

Schnucki du warst sogar komplett gelöscht, haben dich eben erst wieder reingeholt, haben es uns anders überlegt, weil manchmal warst ja auch nett

ABer Schwierigkeiten?





__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 17:48
#3 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

:P
Im Ernst, ich hatte aus 2 Netzen heraus (O2 und Vodafone) keine Chance den DT zu erreichen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 17:48
#4 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

Die woche über....
ja frühmorgens war das Forum mal nicht zu erreichen.
War es Mo oder Di am morgen? Egal....es kam keine verbindung zustande,Dauerladen und nichts weiter passierte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:02
#5 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Mundfein im Beitrag #3
:P
Im Ernst, ich hatte aus 2 Netzen heraus (O2 und Vodafone) keine Chance den DT zu erreichen.


wer macht hier witze?
sogar ein smod war gelöscht.
aber alles wieder da.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:04
avatar  ChrisS
#6 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

Ja, es gab Schwierigkeiten bei der Namensauflösung von dampfertreff.de - alle meine rekursiven DNS-Server, die keine TTL mehr übrig hatten, konnten das nicht auflösen - aus verschiedenen Netzen, auch aus Data Centers. Über den google - public und ein paar andere gings dann noch.

Wer das nicht versteht, nicht schlimm, aber es erklärt, warum es für manche kein Problem gab und andere eins hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 18:15)
#7 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar
Bö(h)ser SMod

klingt chinesisch für mich.
das forum war für meine begriffe phasenweise down und verschiedene user/mods/ein smod gelöscht.
von 13:00h bis 15:00h war es dann im wartungsmodus und die backups wurden eingespielt.
danach alles wieder im grünen bereich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:17
avatar  ChrisS
#8 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

Macht nichts - ich sags mal so: irgendetwas hatte ziemlich viel durcheinander gebracht und jetzt gehts wieder =)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:19
avatar  smoked
#9 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

Zitat
Hat ausser mir noch jemand in dieser Woche Probleme gehabt das Forum zwischen 02:00 und 08:00 zu erreichen?


Yupp, zwischen Mi und Do, und natürlich auch seit ca 1:00 Uhr heute morgen (angeblich Blitz ins Rechenzentrum eingeschlagen, bei Xobor ging generell gar nix mehr). Mein Account war auch gelöscht 'Username unbekannt oder Passwort falsch' oder so ähnlich kam da immer nur :¬)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:49
#10 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

@Pumpkinhead
Ich spreche nicht vom Datenverlust/crash, sonder davon, dass die Maschine, auf der das DTF liegt, nicht zu erreichen war.
DNS-Auflösung war hier jeweils ok, auch ein Trace zeigte alles ok, einzig alleine der Webserver auf dem das DTF rennt wollte nicht antworten. Jede Anfrage, egal ob http, https oder gar Telnet liefen in ein unbeantwortetes Timeout.

Wenn den Mods Admins das nichts sagt, gebt das doch einfach an Xobor weiter


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:53
#11 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar
Bö(h)ser SMod

ist doch alles längst vergangene geschichte, was willst du denn noch?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:55
#12 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar
Moderatorin

Zitat von Mundfein im Beitrag #10
@Pumpkinhead

Wenn den Mods Admins das nichts sagt, gebt das doch einfach an Xobor weiter

Ich glaube die wissen das mittlerweile

08.11.2013 18:59
avatar  zwinkl
#13 RE: (nicht)-Erreichbarkeit des Forums
avatar

War doch prima irgendwie auch...so hatte ich mal endlich wieder ein bißchen luft und "mußte nicht uuuunbedingt" im DT rumsurfen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht