Silver Bullet feuert nicht mehr

08.11.2013 16:30
avatar  ( gelöscht )
#1 Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Moin,

seit fast zwei Jahren hat mir meine treue Silver Bullet brav gedient, heute wollte sie von jetzt auf gleich nicht mehr.
Da es ein rein mechanischer Akkuträger ist, kann es sich eigentlich nur um einen defekten Taster handeln.
Doch: Wie komme ich an den Taster heran und welcher wäre als Austauschtaster geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 17:24
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#2 RE: Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Rein mechanisch bedeutet nur ohne jegliche Platinenelektronik! Aber er hat leider Drähtchen zur Verbindung von Akku, Taster und Verdampfergewinde... Da wird was locker sein... Habe hier bzw. im anderen Forum eine Anleitung dazu gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 17:34
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Naja, Drähtchen locker ohne jede Gewalteinwirkung? Der AT ist mir noch nicht einmal heruntergefallen. Die einzige Belastung war halt die häufige und lange Benutzung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:50
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Ja, sehr, sehr schade. Die begnadeten Bastler sind wohl schon gegangen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:52
#5 RE: Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar

Klinik Praktikant

Vielleicht ist auch einfach das Kabel vom Plus-Pol oben abgegangen. Kann alles passieren.
Wenn du den SB aufmachst und in den Deckel reinschaust, sollte dort ein weißer Plastikdeckel sein. Den kannst du raushebeln.
Darunter/dahinter ist der Schalter/Taster und ein paar kurze Kabel.
Wenn du dann noch ein Messgerät hast, einfach mal durchmessen ( Kontakt/kein Kontakt )
Das grenzt die Fehlersuche schon mal ein


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 08:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps.

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #5
Vielleicht ist auch einfach das Kabel vom Plus-Pol oben abgegangen.

Das recht dicke Kabel zum Pluspol ist gut befestigt. Ich kann auch nur dieses eine Kabel sehen, wie der Kontakt zum Minuspol funktioniert, ist zumindest für mich nicht zu erkennen, da der monströse Taster gut eingeklebt ist.
Nachmessen werde ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 09:51
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Silver Bullet feuert nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Zitat von Senaddor im Beitrag #6
Nachmessen werde ich noch.

Ich mach dann mal die Ingrid: Das Nachmessen ergab, dass der Taster funktioniert. Da habe ich einen Akku und einen herumliegenden Verdampfer genommen und siehe da, es dampft.
Da ich nicht an Wunderheilung glaube, werde ich mir den 510er mal genauer anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht