Ahoi!

06.11.2013 17:18
#1 Ahoi!
avatar


Hallo Ihr Lieben,

auf das Dampfen stieß ich bereits gegen Ende 2009, vollkommen zufällig, während ich für einen Roman recherchiert habe. Das Prinzip hat mir von Anfang an gefallen und ich, der ich bis vor 6 Jahren hauptsächlich Zigarren geraucht habe, war sehr begeistert, dass es eine (optional) nikotinfreie Alternative zum Rauchen gibt.
So gehöre ich wahrscheinlich in Eurem Kreise eher zu einer Minderheit und würde mich als «Gelegenheitsdampfer» bezeichnen, der hin und wieder gerne ein gutes Liquid (z.B. «Long Bottom Leaf» aus der «Pipe-Sauce»-Linie) tröpfelt.
Hier im Dampfertreff lese ich schon eine halbe Ewigkeit mit, habe von vielen Tipps (auch und gerade in Richtung Tröpfelverdampfer) sehr profitiert, und dachte mir, dass man sich vielleicht zu dem ein oder anderen Thema austauschen könnte. Das ist auch der Grund meiner Anmeldung.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, komme aus NRW und heiße eigentlich André (mein Nickname geht auf einen running gag zurück, der älter als die neue Papstwahl ist *g*), studiere zur Zeit vergleichende Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte (bin also auf direktem Wege in die Hölle der ewigen Arbeitslosigkeit oder ins Fegefeuer des Lehrbetriebs). Hoffe, dass das alle für die Vorstellung relevanten Infos beinhaltet und freue mich auf tolle Diskussionen.

LG,
Franziskus


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:22
#2 RE: Ahoi!
06.11.2013 17:28
#3 RE: Ahoi!
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:26
avatar  bonsai
#4 RE: Ahoi!
06.11.2013 23:50
#5 RE: Ahoi!
avatar

Vielen Dank für die Willkommensgrüße an Euch - hat mich sehr gefreut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht