Tachchen aus dem Pott!

04.11.2013 21:09
avatar  Skinner
#1 Tachchen aus dem Pott!
avatar

Hallo Gemeinde,

mein Realname ist Frank, bin mitte 40 und möchte auch auf den Dampfzug aufspringen.
Zum einen erhoffe ich mir eventuell von den Glimmstengeln weg zu kommen, zum anderen das es gesünder ist, falls das noch was bringt. Immerhin rauche ich seit fast 30 Jahren.

Vorallem aber nervt das ewige Rausgerenne um zu rauchen. Im Haus rauchen wir schon sehr lange nicht mehr, im Auto auch nicht. Vor Kneipen im Regen stehen oder in Hotels immer nach unten vor die Tür zu den "Aussetzigen" macht kein Spaß mehr schon erst recht nicht im Winter.

Ich fotografiere hin und wieder gerne, bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und liebe die große Insel nordwestlich von uns, wo auch meine Lieblingsgetränge herkommen, die Single Malts.

Ein bisschen habe ich schon hier und woanders im Netz gelesen und geguckt. Bestellt und bekommen habe ich das iKit von Steamo. Natürlich wie viele Dampferanfänger mit Tabakliquid in 18mg Stärke. Erste Kostproben sagen mir allerdings schon, zu stark, geschmack wie ne Kippe. 9mg hab' ich auch da, werde ich wohl mischen müssen. irgendwo habe ich auch gelesen, das man Liquids mit destilliertem Wasser verdünnen kann.

Da ich gerne auch mal ein Pfeiffchen rauche, dort aber eher Kirsche, Vanille, Orange und Apfelaromen bevorzuge, könnte das auch was für die Dampfe sein.

Ich habe aber noch gar keine Vorstellung, ob das mit Liquids auch so in die Richtung geht.
Mal schauen wie ich das mache ohne hinterher hier 20 Fläschchen in den Müll werfen zu müssen, weil die mir nicht schmecken.

So, ich hoffe das reicht für's erste.

Grüße aus dem Pott
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:14
#2 RE: Tachchen aus dem Pott!
04.11.2013 21:17
avatar  Mischu
#3 RE: Tachchen aus dem Pott!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:12
avatar  Alucard
#4 RE: Tachchen aus dem Pott!
avatar

Der Pott wird hier immer stärker

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 07:41
avatar  Skinner
#5 RE: Tachchen aus dem Pott!
avatar

Danke, für's willkommen heißen.

Das mit den Probiersets ist eine feine Sache. Wie schafft man es in 5 Tagen 30 Liquids mit einem Tank zu probieren?
Selbst ein paar wenige scheinen mir kompliziert zu sein.
Raucht...äh...dampft man den Tank leer und füllt dann nur ein paar Tropfen ein, oder wie macht man das?
Sorry, aber ich übe ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 07:46
avatar  bonsai
#6 RE: Tachchen aus dem Pott!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht