Welcher Kleber?

04.11.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 18:03)
#1 Welcher Kleber?
avatar

Ich bastele an einem DNA20 BoxMod.
Nachdem die Kontakte an der Elektronik wirklich winzig und sehr dicht beieinander sind möchte ich sicher stellen, dass sich da nicht aus Versehen 2 Kabel berühren oder was.
Klar, sauber löten, Schrumpfschlauch drüber, das reicht normalerweise schon, trotzdem würde ich gerne die Kabel am Ende noch mit einem Tropfen Kleber fixieren.
Epoxy ist ja ne feine Sache, aber der härtet halt sehr schnell aus und immer eine so winzige Menge für ein paar Lötstellen mischen ist mühsam.

Theoretisch müsste ja jeder andere Kleber auch gehen, Pattex, Uhu, oder was auch immer, muss ja nichts grossartig aushalten, nur isolieren.
Oder gibt es auch Kleber die elektrisch leiten und wenn ja, welche leiten nicht und sind wärmebeständig genug?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 18:09
#2 RE: Welcher Kleber?
avatar

Naja, wenn dann würde ich eine kleine Heißklebepistole nehmen.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...ig;klebepistole

Aber eigentlich reicht die saubere Lötstelle alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 18:14
#3 RE: Welcher Kleber?
avatar

Das ist halt mein Sch.... Perfektionismus.
Ich habe schon alles zusammengelötet, nur die Akkus sind noch nicht verbunden.
Wenn ich das USB-Ladekabel anstecke funktioniert er schon, inkl. + und - Knopf, sprich ich habe schon sauber gelötet, aber doppelt isoliert klingt irgendwie noch besser.

Klebepistole sagt mir allerdings immer noch nicht, welcher Kleber.
Das muss auch keine Pistole sein, ein Tropfen aus der Tube muss selbst für den Perfektionisten reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 18:22)
#4 RE: Welcher Kleber?
avatar

Naja, bei den Klebepistolen kommt immer bisschen "Munition" beim Erstkauf mit.
Es gibt weicheren Kleber der sich später auch wieder leichter entfernen lässt bei Reparaturen, den würde ich hier bevorzugen.
Oder einen recht festen, aber der wäre hier zuviel des Guten.
Meistens werden wohl die weichen Sticks mitgeliefert. Wenn man so eine Heißklebepistole im Haus hat finden sich plötzlich zig Dinge die man damit reparieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 18:22
#5 RE: Welcher Kleber?
avatar

Ähem .... ich wüsste sogar schon ein paar Dinge.

Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht