Tobeco und Fasttech - gleiche Akkuträger oder doch mit unterschieden?

04.11.2013 10:10
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#1 Tobeco und Fasttech - gleiche Akkuträger oder doch mit unterschieden?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Seit Wochen schwebt mir ein Sentinel Clone im Kopf für die Arbeit... Nun gibts die ja viel günstiger bei Fasttech aber auch extra als "von Tobeco" in deutschen Shops. Sind das ein und die gleichen Produkte oder gibt es da qualitative Unterschiede? Habt ihr Erfahrungen damit oder gar vergleiche?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:53
#2 RE: Tobeco und Fasttech - gleiche Akkuträger oder doch mit unterschieden?
avatar

Fasttech ist so etwas wie ein Warenhaus, die produzieren keine Dampfgeräte.
Bei Tobeco bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die die Sachen selber herstellen, sind uU zumindest teilweise Wiederverkäufer...

Somit frage ich mich schon einige Zeit, ob man das Gerät mit dem gleichen Namen nicht in verschiedenen Ausführungen bekommt.

Die Strukturen der Firmen kann man schwer nachvollziehen...



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 11:03
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#3 RE: Tobeco und Fasttech - gleiche Akkuträger oder doch mit unterschieden?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

hmmh naja ich denke tobeco ist etwas wie sigelei... während fasttech da eher ein reseller bzw. ein eigener shop ist. die frage, die sich hierbei gestellt hat war, ob tobeco "andere" wäre als fasstech vertickt... das wäre sehr interessant man hört ja viel von den schlichten Windungen am pol zum schrauben... das wäre dann die eigentliche frage, ob beide die gleichen Materialien verwenden...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 12:29
#4 RE: Tobeco und Fasttech - gleiche Akkuträger oder doch mit unterschieden?
avatar

Wie gesagt...das kann man schlecht sagen.

Tobeco fungiert teilweise auch als Händler, so haben sie Vision-Produkte im Angebot, auch die Vamo V2 und V3 hab ich dort schon gesehen.
Kann durchaus sein, dass "Ithaka" by Tobeco gleichzusetzen ist mit zum Beispiel "The Lite" von Pro Smoke...wie gesagt, man weiss es nicht genau.

Man muss das bei jedem Gerät einzeln betrachten und auf die Erfahrungen setzen, die die anderen Foris mit dem entsprechenden Gerät machen/gemacht haben.

Sorry, wenn ich Dir in dem Punkt eine klare Aussage schuldig bleiben muss....



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht