Hallo aus dem Dreiländereck

04.11.2013 07:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 07:41)
#1 Hallo aus dem Dreiländereck
avatar

Hallo zusammen

Ich komme aus Basel und freu mich darauf, mich mit hier mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Zu dampfen habe ich vor etwa 2 Wochen begonnen. Ich hätte mich bis dahin als schwachen Raucher bezeichnet. Ich rauchte im Schnitt etwa 3-4 Zigaretten am Tag. Ich hatte immer wieder den Gedanken, dass ich mit dem Blödsinn eigentlich grad so gut aufhören könnte, wollte dies aber des Genusses und des Rituals wegen eigentlich doch nicht wirklich.

Ich hatte schon ein- zweimal ein paar Gedanken an die E-Zigarette verschwendet, mich aber nie intensiver damit beschäftigt. Vor etwas mehr als zwei Wochen hat mir mein Bruder dann erzählt dass er auf's Dampfen umgestiegen ist. Er rauchte vielleicht leicht mehr als ich, und ist direkt auf Nikotinfreie selbstgemischte Liquids (im wesentlichen VG und Menthol) umgestiegen. Das hat mich dann drauf gebracht, mich doch nochmals intensiver mit der E-Zigarette zu beschäftigen. Tags darauf habe ich mir dann im Offline-Shop in meiner Nähe eine eGo-CC gekauft. Ein paar Tage drauf die zweite (ja, ein Gerät reicht nicht, jetzt weiss ich auch weshalb die meisten Einsteigersets im Doppelpack angeboten werden, machtdurchaus Sinn).

Auf Nikotin habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich vollkommen verzichtet, da ich mir dachte, bei der relativ geringen Menge an Zigaretten, wenn auch über ca 20 Jahre, am Nikotin kanns nicht hängen, dass ich noch nicht damit aufgehört habe.

Probleme hatte ich ohne Nikotin keins. Am zweiten Tag habe ich mir - nur zum direkten Vergleich, ich wollte es ja wissen ;-) - nochmals eine Pyro angezündet. Die hat mir überhaupt nicht geschmeckt, und dass war dann auch die letzte.

Wie schon angetönt ist mir der Genuss und das Ritual am Dampfen das wichtigste. Der Flash ist mir nicht so wahnsinnig wichtig, und deswegen würde ich nicht auf das Nikotin zurück greifen. Alternativen für den Flash würde ich allerdings schon mal ausprobieren. Doch dazu evtl. mehr im gesonderten Bereich, wie ich gelesen habe, sind andere Stoffe neben Nikotin hier ja nicht zu diskutieren...

Gruss
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 07:43
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus dem Dreiländereck
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 11:17
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo aus dem Dreiländereck
04.11.2013 11:30
#4 RE: Hallo aus dem Dreiländereck
avatar
Moderatorin

Hoi Oliver

bei den gemütlichen Dampfern

Schön, dass Du zu uns gefunden hast

Liebe Grüsse aus der Innerschweiz

04.11.2013 13:50
#5 RE: Hallo aus dem Dreiländereck
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht