zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(

01.11.2013 20:57
avatar  paluem
#1 zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

hey leute,
hatte die letzten zwei tage aus verschiedenen gründen ziemlich miese laune und keine lust aufs dampfen (wickeln, tank sauber machen usw) bzw auf den geschmack meiner liquids und hab wieder zu den bösen pyros gegriffen
kennt jmd von euch vlt das problem und kann mir einen tipp fürs nächste mal geben?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:05
#2 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:08
avatar  paluem
#3 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

....was für eine....unnötige....antwort.....



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:24
#4 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Hmmm, ich hatte das 2011 , nachdem ich das erste mal mit dem Dampfen angefangen hatte, leider wurde daraus bei mir eine 2 jährige Dampfpause, ich hab es im nachhinein auf schlechte Hardware geschoben. Dampfe nun wieder seit Juni und TOI TOI TOI bisher keine "Aussetzer" allerdings mach ich mir auch nich viel Stress. Mein Standard : innokin SVD und Kaifun lite obendrauf, immer die selbe Mischung: Erdbeer/Minze oder fresh mint von zazo und gut is, wickeln muss ich nur alle 2-3 Wochen. Immer wenn ich den Tank fülle mach ich mit nem Zewa den Driptip sauber und die Akkus werden abends geladen, hab aber auch 6 Stück im Wechsel in Gebrauch. Also ich denke du solltest dran bleiben, wenn man sich erstmal organisiert hat dann ist das alles nicht so aufwendig.
Ich drück dir die Daumen das du weiter dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:59
#5 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Zitat von paluem im Beitrag #1
hey leute,
hatte die letzten zwei tage aus verschiedenen gründen ziemlich miese laune und keine lust aufs dampfen (wickeln, tank sauber machen usw) bzw auf den geschmack meiner liquids und hab wieder zu den bösen pyros gegriffen
kennt jmd von euch vlt das problem und kann mir einen tipp fürs nächste mal geben?

Kenn ich schon ,kurz nach der Anfangzeit des dampfen,bei der Arbeit LKW fahren,zufaul dampfe wieder in ordnung zu bringen,vollgesifften pluspol ab zu trocknen.
Schnell an der Tanke ne schachtel Pryros gekauft,aber gleich bei einer halben Zig. schoß es mir in den Kopf wie blöd ich war und die Steuer in die Luft blase ohne befriedigung bei dem mickrigen
Nikotingehalt.
Seit dem nie mehr ein Rückfall ...
Es muß selbst im Kopf klick machen,ich kenn auch welche die rauchen und dampfen gleichzeitig und freuen sich erst mal auf jede pyro die sie weniger brauchen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:21
avatar  realive
#6 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Hi Paluem,

Setzte dich bitte nicht zu sehr unter Druck!
Solltest du in besonderen Stresssituationen wieder zu verbrannten Blättern greifen, ist das ok!
Langfristig wird dein Verstand/Körpergefühl gewinnen!

Die meissten Leute, die ich zum dampfen gebracht habe, rauchen heute wieder. Hauptsächlich wegen des technischen/zeitlichen Mehraufwandes.
Muss halt jeder (noch, die EU arbeitet dran) selbst enscheiden, wieviel einem die eigene Gesundheit Wert ist.

"Mal eben" mit der E-Zigarette das Rauchen aufhören geht nicht!

Das "dampfen" ist auf jeden Fall sehr viel zeitaufwendiger, dafür billiger (noch).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:30
avatar  Grizzn
#7 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Ich bin erst seit einem Monat Rauchfrei und habe ab und zu Tage an denen ich zur Pyro greifen möchte. Der Dampf scheint mir da manchmal nicht auszureichen. In solchen Fällen hilft mir stets ein Liquidwechsel. Anderes Aroma und für eine kurze Zeit ein 18er Liquid. Das löst mein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:33
#8 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

palueum, hmmm... ich habe immer 2 neue Verdampfer parat falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte und mir keine Wicklung gelingt bzw. die benutzten Verdampfer nicht funktionieren sollten. Einige (nicht allzuviele) Liquids habe ich ausprobiert und es hat sich bei mir rauskristalisiert das ich immer ein Minziges haben möchte (für mehr "Bummms" im Mund), ein tabakiges Aroma (für das Gefühl an etwas holzigem, ungewohnten, nicht normalen Lebensmitteln entsprechendes). Diese beiden Aromen gehen eigentlich immer. Bekomme ich mal trotzdem Lust auf eine Kippe (bei Genuß von Alkohol oder geselligem Beisammensein) habe ich dafür nur ein Dampfgerät mit einer Tabaksorte Liquid (bei mir Pipesauce). Damit komme ich recht gut zurecht. Zumindest kann ich mich damit hervorragend Belügen und der Placebo-Effekt gelingt mir damit. Nach nun fast 16 Monaten rauchfrei habe aber selbst ich immer noch ab und an das Verlangen nach einer Kippe....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 23:33
avatar  2erlei
#9 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

auf vorrat wickeln, zur not einen clearo bereit haben und im wirklichen ernstfall...
ein liquid mit S E H R hohem nic-gehalt.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 00:56
#10 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Wie hier schon gesagt wurde.
Fertige VDs oder Wicklungen in der Schublade halten.
Zusätzlich hab ich selber noch ca 80 Liquids unterschiedlichster Geschmacksrichtungen hier, die ich in so einem Fall mal flott in nen Tröpfler packen kann.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 01:08
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar
( gelöscht )

Ich find´s nicht schlimm, ab und an mal zu ´ner Zigarette zu greifen. MAch ich selber auch, aber dann nur vereinzelt (mal bei ´nem Kollegen eine schnorren, kommt maximal einmal die Woche vor). Hab´ da auch kein schlechtes Gewissen bei, weil ich genau weiß, daß ich nicht wieder damit anfange. Ebenso hatte ich es im Urlaub (in Ägypten), daß mir die Dampfe einfach nicht geschmeckt hat... da haste 1 KG Dampfgepäck dabei und es will einfach nicht schmecken... irgendwie gehört bei mir zum Strand/Pool die Kippe dazu, kann es mir allerdings nicht erklären. Hatte also 2 Wochen lang fast ausschließlich gequarzt, zuhause angekommen dann noch die eine übriggebliebene Zigarette auf dem Balkon entzündet - bäääh, wie schmeckt das denn??? Also wieder zur Dampfe gegriffen, siehe da, sie schmeckt genauso gut wie vor dem Urlaub...
Was ich damit sagen will: Keine Angst, ist schon kein Beinbruch wenn du ab und an mal ´ne "analoge" inhalierst. Ist nicht zwingend ein Rückschlag und (so sehe ich es zumindest) auch gesundheitlich nicht merklich beeinträchtigend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 01:32
avatar  zwinkl
#12 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Zitat von paluem im Beitrag #1

kennt jmd von euch vlt das problem und kann mir einen tipp fürs nächste mal geben?

Einen SWVD als tröpfler und ausreichend 24er liquid am mann...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 07:32 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 08:15)
#13 RE: zwei Tage keine Lust auf dampfen gehabt :(
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht