Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)

26.08.2011 12:21
avatar  Bambii
#1 Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Hallo,
ich fing mit 18 er an habe im deurchschnitt so 8 ziggaretten geraucht am tag !
DAs war viel zu stark nach 5 Zügen brennte es förmlich im hals.
Jetzt habe ich 9er drin.
da ist es so das wenn ich den Dampf wieder ausatme man so eine art Druck/brennen im Hals spürt!
Was könnte dies sein ?
Sollte ich noch weniger Nikotin nehmen ?
Also ich will keine Pyros mehr anfassen !!!
Komme auch nun seit 3 tagen ohne pyro aus aber mit brennen im hals als nebeneffekt !

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 14:34
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar
( gelöscht )

Generell beim Dampfen gilt: Trinken! Vieeeel Trinken! Das Liquid hat leider den unangenehmen Nebeneffekt, die Mundschleimhäute bissl auszutrocknen. Gibt dazu viele Fred's hier im Forum.
Bei "nur" 8 Pyros am Tag sollte 9er Liquid eigentlich ganz ok sein.
Seit ich dampfe, muß ich immer eine Flasche Wasser/Limo in Griffweite haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 14:37
#3 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar
Gestaltwandler

Der positive nebeneffekt ist natürlich das trinken totla gut ist ....vor allem wasser.
da gibts ganze bücher drüber ...man sagt zwar ca. 2-3 liter am tag ..aber mehr ist auch klasse.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 15:06
avatar  Bambii
#4 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

ICdh trinke schon sehr viel am tag so 3 liter am tag sind es ! bloß trotzdem ist immer sehr unangenehm wenn nach 3 zügen es immer rachen (brennt) und man gerade unterwegs ist und nichts trinken kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 18:12 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 18:13)
avatar  Sera
#5 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Hast du das generell oder is all dein Liquid wo du das hast, von 1 Hersteller?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:13
avatar  elsa
#6 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Versuch mal dein Liquid zu wechseln.Es dauert eine ganze Weile bis man sich durchgedampft hat und seine Liquids gefunden hat.
LG elsa


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 21:35
avatar  Bambii
#7 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Ja ist nur bei einem ! Okay ich hole mir mal eine andere Marke ! Hatte nur das haus eigene von. Red kiwi , da unserer Kiosk das vertreibt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 21:39
avatar  Bambii
#8 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Bzw . Hatte erst das eine !


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 21:41
avatar  Sera
#9 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

ansonsten hole dir mal 6er von der gleichen marke und schau ob du das gleiche problem hast (vllt isses doch noch zu viel nikotin)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 21:44
avatar  Tutnix
#10 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Ich habe das auch bei allen Liquits was ich bestelle. Gebe dann Mint oder Menthol dabei in kleinen Dosierungen.
Es schmeckt besser.bisserl mehr Pfiff, und brennen kratzen ist weg.
Aber ist Geschmacksache


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 23:55 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 23:56)
avatar  Toni22
#11 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

Also ich habe das gleiche Problem wie du, wenn ich zu stark auf Lunge ziehe und zwar folgendermaßen: Wenn ich beim ziehen an der Ego-T noch ein "kleines Loch" mit meinenLippennach außen bilde und dadurch zusätzlich Frischluft einatme. Dann geht das ganze direkt und tiefer in die Lunge und irgendwie brennt es beim Ausatmen. Ganz komischer Effekt.

Kannst du/ich umgehen, in dem man einfach keine zusätzliche Frischluft mit einatmet ODER einfach nicht ganz so viel aufeinmal inhaliert. Bei mir ist es übrigens mit 18mg Nikotin deutlich stärker, als wenn ich ein leichteres Liquid nehme. Kannst also dein Liquid auch noch reduzieren.

Erfahrungen/Tipps zur Wartung/Instandhaltung/Reinigung/Benutzung der Ego-T-A und Joye 510-T:

Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 00:02
avatar  Sera
#12 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar

bei 8 zigaretten am tag denke ich reichen 6mg eh

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 00:04
#13 RE: Beim ausatmen des Dampfes ein leichtes (brennen im Hals)
avatar
Gestaltwandler

juup da könnt man fast nuller dampfen

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht