EVOD-Problem beim Befüllen

31.10.2013 20:27
#1 EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem ein EVOD-Starterset erworben und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden!

Nur habe ich ein Problem: Bei einem der beiden Geräte passiert es mir beim Befüllen immer wieder, dass Liquid beim Befüllen gleich wieder durch das Mundstück läuft. Dieses Problem tritt lediglich bei diesem Gerät auf, beim anderen habe ich keinerlei Probleme.

Ist das ein Produktionsfehler, dass da etwas undicht ist oder mache ich irgendetwas falsch?
Nach dem 2. Versuch hab ich keine Probleme mehr und alles bleibt da, wo es hinsoll und es lässt sich auch wunderbar dampfen...

Vielen Dank schonmal!

euer Kaller!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 23:02
avatar  ceekay
#2 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

tja, viele möglichkeiten gibt's ja nicht: entweder du hast ins luftröhren gefüllt oder du hast zu viel reingekippt. dann läuft's beim luftröhrchen über und unten wieder raus. oder halt das ding ist undicht, dann würd ich's umtauschen. vielleicht einfach nochmal mit wasser testen, das gibt nicht so eine sauerei ;-)

gruß

c.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 06:47
avatar  Gothe
#3 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

passiert mir auch ab und zu, wie der Vorredner schon sagte...
ich mach dann ein kleines Röllchen mit einem Tuch und geh damit dann nochmal durch den Luftkanal


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 17:50
#4 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Mein Tip: Ich steck vor dem Befüllen immer ein Wattestäbchen vom Mundstück aus rein. Erstens saugt das dann gleich das Kondenswasser aus dem Luftrohr und zweitens kann beim befüllen nix rauslaufen.Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:32
avatar  Sparki
#5 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Eine Alternative wäre ein Liquidfläschchen mit einer dünnen Tropferspitze. (Wenn der Verdampfer nicht undicht ist)
Ich hab das Problem auch bei meinen Protanks. Mit den Tropffläschchen von der Liquidschmiede fällt das
einfüllen deutlich schwerer als mit einer Needlecap oder ähnlichem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:24
avatar  debo
#6 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Oder man putzt seine Brille und setzt sie auf

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 15:28
avatar  b1n0ry
#7 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Sicher, dass es Liquid ist was da ausläuft? Es kann natürlich sein, dass das Kondenswasser was sich im Röhrchen ansammelt, durch das kippen ausläuft. Das ist die einzig logische Erklärung, weil es beim 2. Versuch ja nicht mehr passiert. Achte mal darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 16:54
avatar  syko
#8 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Kondens tritt bei mir auch bei jedem Zweiten befüllen auf. Einfach Taschentuch drehen und kurz abwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 22:58
#9 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Gedrehtes Taschentuch is mein dauerbegleiter bei den evods


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 06:12
avatar  Sinarie
#10 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Ich hatte das selbe, bei mir kam es aber vom Verdampferkopf, wenn ich den rauszog kam dann nach kurzem warten ein tropfen Liquid beim Mundstück rausgelaufen, passiert mir auch nur bei dem einem Gerät, beim anderen nicht. Einfach normal befüllen, danach das Mundstück, wie hier schon beschrieben, sauber putzen und alles ist gut (ich mach das immer nach dem befüllen, weil ich blindes Huhn oft über das Röhrchen komme *schäm*)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 17:28)
avatar  b1n0ry
#11 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #9
Gedrehtes Taschentuch is mein dauerbegleiter bei den evods

Ohrstäbchen sind wie geschaffen für das EVOD Röhrchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 14:15
avatar  Thokje
#12 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #11
Zitat von wat3rcool im Beitrag #9
Gedrehtes Taschentuch is mein dauerbegleiter bei den evods

Ohrstäbchen sind wie geschaffen für das EVOD Röhrchen ;)


hm, musste das wattestäbchen gestern das erste mal nutzen, da ich schlecht gezielt habe. Reicht aber nur für das Mundstück. Weiter vorgedrungen ist das Wattestäbchen aufgrund des zu großen Umfanges nicht. Aber ich hab eh immer ein Taschentuch oder ein Stück Küchenrolle parat, was dann kurz gezwirbelt wird um einmal das Röhrchen trocken zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:30
avatar  b1n0ry
#13 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Zitat von Thokje im Beitrag #12

hm, musste das wattestäbchen gestern das erste mal nutzen, da ich schlecht gezielt habe. Reicht aber nur für das Mundstück. Weiter vorgedrungen ist das Wattestäbchen aufgrund des zu großen Umfanges nicht. Aber ich hab eh immer ein Taschentuch oder ein Stück Küchenrolle parat, was dann kurz gezwirbelt wird um einmal das Röhrchen trocken zu legen.


Du musst die Watte ein wenig Abziehen vom Stäbchen, sodass die dickste Stelle ein wenig dünner wird. Dann kannst du das Ding komplett durchziehen und auf der anderen Seite wieder raus. Hast dann mit zwei Enden doppelt sauber gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:47
avatar  Thokje
#14 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Das wird dann beim nächsten Mal direkt getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 10:50)
avatar  Thokje
#15 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Das wird dann beim nächsten Mal direkt getestet.

edit// sry für den Doppelpost. Kann ich den nicht irgendwo löschen? *such*


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:03
avatar  boxwood
#16 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Also ich hab circa 8 EVODs und ich behaupte fast es sind mindesten 4 davon unterschiedlich.
Mal nen etwas kleineres Röhrchen, mal ne etwas lockere Abdichtung, etc.
Hab alle vom gleichen Händler...wie auch immer jede dampft sich etwas anders.
Und manche haben echt dauernd geblubbert und gesifft. (extremer Liquidverlust).
Ich hab jetzt alle Problem EVODs mit dieser Anleitung umgebaut - jetzt sind alle EVODs Einsatzbereit.

http://godofsteam.wordpress.com/2013/07/...urgling-issues/


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:37
#17 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Sicher das es originale sind? Hab auch 8, alle genau gleich. Kein blubbern, kein siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 00:41
avatar  boxwood
#18 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

hmm who knows kangertech steht überall auf dem silberring.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 00:45
avatar  grobi58
#19 RE: EVOD-Problem beim Befüllen
avatar

Hi,
Pfeifenreiniger sind dafür die 1te Wahl
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht