Tag 17 nach dem Rauchstopp - und weitere Experimente ;)
15.06.2018 00:41

Hallo ihr,

ich mal wieder! Ich habe nach wie vor keinen Bedarf an traditionellen Zigaretten. An einem Abend war mir mal danach. Es war ein stressiger Tag, ich war müde, schlecht gelaunt und habe ernsthaft überlegt eine der verbleibenden Luckies zu rauchen. Ich habe mir dann aber diesen Artikel in Erinnerung gerufen:

Zitat
Männer, die täglich eine Zigarette rauchen, haben demnach bereits ein um 48 Prozent erhöhtes Risiko für eine KHK sowie ein um 45 Prozent erhöhtes Risiko eines Schlaganfalls gegenüber männlichen Nichtrauchern. Für Frauen steigt das Risiko einer KHK mit einer täglichen Zigarette um 57 Prozent und das eines Schlaganfalls um 65 Prozent gegenüber Nichtraucherinnen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1189559.html



Danach habe ich mir dann überlegt, dass ich es doch sein lasse. Habe mir ein Nikotin Liquid und eine Tasse Kaffee geschnappt und 15 Minuten Pause eingelegt. Einfach mal Ruhe rein und etwas Entspannen. Nach zwei Zügen war dann die Lust auf die Kippe weg. Basta ;)

Mal kurz zu meinen Liquid-Tests.
Heisenberg - schmeckt nach Zahnarzt...wer es für kleines Geld haben möchte gerne melden ;)
Red Astaire - sehr Anislastig in meinem Setup, etwas mentholig und dann kommt die Frucht. Kein Allday, aber kann man zwischendurch mal genießen.
Dragon Blood von germanflavours - mein absolutes Allday. Da kommt so schnell nichts ran.
https://www.germanflavours.de/e-liquids/...ood-liquid.html

Neu im Tank:
Lemon Macron von PJ Empire - muss sich gerade noch mit dem Heisenberg-Rest auseinandersetzen. Ich vermute es dauert noch eine Weile bis man es wirklich schmeckt und der Zahnarzt weg ist...*seufzt*
Schmeckt aber schon etwas zitronig nach 6 Zügen und wirkt süßlich/cremig im Abgang. Mal schauen, bin so neugierig
https://dampfdorado.de/aromen/aroma-lemon-macaron
Max the Ripper von Wanted - setzt sich gerade mit den Red Astaire Resten auseinander. Die Erdnussnote kam nun nach 3-4 Zügen schon raus
Das kann also gut werden. Bin schon sehr gespannt.

Ansonsten habe ich Maracuja Twist von Twisted Flavors angemischt. Das riecht schon wie das Eis am Stiel "Split", wer es noch kennt ;)
Außerdem das "#" von Must Have und einmal Dragon Blood mit 0 mg, damit ich es quasi immer dampfen kann.

Also happy vaping ;)

PS: Beinahe vergessen, trotz einiger anstrengender Tage mit hohem Redeanteil und dem Besuch einer größeren Veranstaltung nach der meine Lymphknoten am Hals etwas geschwollen waren ist nichts passiert! Normalerweise folgt darauf meist eine Erkältung. Dieses Mal jedoch nicht, ob das schon ein positiver Effekt des Rauchstopps ist?

Informationen zu diesem Artikel
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen