Tag 1 - aller Anfang ist schwer....
07.07.2016 10:55

Heute ist es soweit... Meine persönliche Stunde Null...
Habe mich bereits seit einigen Wochen mit dem Thema dampfen vertraut gemacht und der Entschluss damit das rauchen aufzuhören steht. Und auch der Tag heute - also der 07.07.2016 - ist schon seit Wochen als Stichtag geplant. Warum nicht früher? Ganz einfach.... Ich habe gerade, also gestern meine Weiterbildung zum notfallsanitäter erfolgreich abgeschlossen und ich war vor meinen Prüfungen seelisch und moralisch einfach noch nicht soweit, den glimmstängeln Lebewohl zu sagen... Aber nun gibt es keine Ausreden mehr, jetzt ist es soweit.

Kurz zu mir und meinem rauchverhalten... Ich bin ganz eindeutig suchtraucher... Mit meinen 30 Jahren rauche ich nun schon seit sage und schreibe 16 Jahren.... Also ich habe bereits mit 14 angefangen regelmäßig zu rauchen. Und mal abgesehen von knapp anderthalb Jahren (da musste ich eine wette um eine Karibikreise gewinnen) hab ich durchgehend geraucht. Immer mal mehr mal weniger, aber Tendenz klar steigend.
Nun ist es so, dass ich mittlerweile auf stolze 1.5 Schachteln am Tag komme und einen wahnsinnigen suchtdruck verspüre, wenn ich bemerke, dass die Schachtel sich mal wieder dem Ende nähert. Zudem merke ich mittlerweile, dass meine sportliche Leistungsfähigkeit immer mehr abnimmt. Die raucherei schmeckt nicht mehr, hat nichts mehr mit Genuss zu tun, es ist einfach nur noch nervig.

Wie bin ich überhaupt zum dampfen gekommen? Vor zwei Jahren ungefähr haben zwei meiner Arbeitskollegen mal den umstieg aufs dampfen gewagt... Damals fand ich das total schräg und wollte nichts davon wissen. Aber je mehr meine sucht mich nervt, desto mehr habe ich mir Gedanken um alternativen gemacht.
Reduzieren? Bringt nichts... schon probiert....
Komplett aufhören? Schaff ich nicht, da sind die Teufel im Kopf zu stark. Nikotin Pflaster? Hauen mich aus den latschen und bringen tut es nichts...
Dann habe ich die be posh Werbung im Fernsehen gesehen und mir glatt so ein Ding bestellt... Ja... lecker schmecken tuts, aber bringen tut das Mini Teil nicht viel... Ausser vielleicht als kleine Auto dampfe... Also habe ich angefangen mich zu informieren und mir schlussendlich die evod2 gekauft, allerdings werden sie und ich keine Freunde... Ich brauch mehr Leistung...
Schlussendlich habe ich mein Gerät jetzt aber gefunden und zwar die aspire plato. Ich liebe sie :) und der Postbote ist auf dem weg zu mir mit einer eleaf istick pico. Am Samstag machen mein Mann und ich dann noch einen Ausflug nach Stuttgart und da wird dann die Ausrüstung komplettiert. Ich denke drei Geräte sind dann ne ganz akzeptable Aufstellung.

So... Jetzt aber zu heute... Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, dass ich heute keine zigarette mehr anrühren werde. Tja... blöd nur, dass ich vergessen hab, dass ich noch ne angebrochene Schachtel da hab... Also hat der suchtteufel wieder zugeschlagen und ich hab geraucht... Aber es sind noch zwei in der Schachtel und es wird schon werden... Ich bin noch immer guter Dinge... Wenn die Schachtel leer ist, wartet ne voll aufgeladene plato auf mich und dann wird einfach keine Schachtel mehr gekauft. So einfach ist das... Könnt mich schon wieder über mich selbst aufregen, aber bringt auch nichts...
In zwei zigaretten ist Schluss aus vorbei mit der raucherei.

Ob ihr wollt oder nicht.... Ich werde euch regelmäßig mit meinen Erfahrungen belästigen ;)

Bis dahin....
Mfg saroba

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Saroba
    Kategorie: Erfahrungsberichte
    07.07.2016 10:55:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 10:55
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen