• Seite 14 von 112
Neuen Artikel erstellen
Dampfertreff Blog- Übersicht -14
Bitte jeweils einen eigenen Blog eröffnen
  • avatar
    Evod Geschmack nicht wie bei Nautilus Hilfe suche Clearomizer
    Erstellt 19.08.2015 00:24 von Pino
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Hi ich dampfe seit c.a. nem Monat.
    Habe mir das Einsteiger Evod Set geholt.
    Geschmack war super nur hat die geringe Akkuleistung + der kleine Tank mich genervt.
    Also entschloss ich mich für eine Akkuträger Box (Sigelei 75W Box Mod)
    Und den Aspire Nautilus Clearomizer (BVC Coil).
    Warum der Nautilus?
    Nunja ich dachte mir gute Rezessionen und nen 5 ml Tank ist doch was feines da ich ja wie gesagt auf einen großen Tank aus bin,
    und nicht Sub Ohm Dampfen möchte geschweige einen Tröpchenverdampfer oder Selbstwickeln.
    Ich möchte auch gar nicht anfangen zu sammeln sondern nur mein perfektes Gerät finden.
    Mit dem Akkuträger bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings hat mich der Nautilus sehr enttäuscht.
    Geschmack ist kaum vorhanden (alles über 8 Watt geht ja mal gar nicht habe mich bei meist 5-6 Watt bewegt ( 2,9 - 4 Volt)
    Mir ist aufgefallen der Dampf ist viel wärmer und nun weiß ich das ich auf kühlen Dampf stehe.
    Bei der Evod war das erste Sahne......
    Im Internet habe ich gelesen das der Nautilus mit Dual Coils betrieben wird (Normalerweise)
    Aber die neuen Bottom Vertical Coils sollen (angeblich) Single Coil sein
    Habe Seiten gesehen da stand die sind Single aber auf anderen wieder Dual???
    Wenn sie dual wären ist logisch dass der Dampf dann wärmer ist.
    Könnt ihr mir einen guten Clearomizer Empfehlen der Kühlen Dampf erzeugt, Stabil ist, einen großen Tank hat, Single Coil und vor allem an den Geschmack der Evod rankommt?
    Nicht verkehr wär auch ne Luftregulierung und das Mundstück aus Plastik, muss aber nicht zwangsweise sein ich könnte mir ja auch den Drip Tip so anschaffen
    Ich wäre euch sehr Dankbar

  • avatar
    Hilfe zu evic vt!!!
    Erstellt 16.08.2015 18:39 von phoenix1980
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Hallo!

    1. Also warum fragt mich meine evic vt öfters ob ein neuer Verdampferkopf eingesetzt wurde!?

    2. Warum setzt die Protection ein obwohl ich nicht oft gezogen habe!? Wenn ich die Temperatur niedrig einstelle oder die Watt
    zahl kommt nix :-(

    3. Wie bekommen die in diesen You Tube Videos diese Dampfwolken hin!?

    4. Da mir der Geschmack wichtig ist - kann mir da jemand eine Liquid-Marke empfehlen mit der er mit der evic vt gute Erfahrung gesammelt hat!?

    Viele Grüße

    phoenix1980

  • avatar
    Erfahrung eines ganz frischen Dampfers
    Erstellt 18.06.2015 19:54 von Enissay88
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Einen wunderschönen wünsche ich.
    Ich hab mich nun schon ein bissl durchgelesen im Treff, ab und zu selber was gefragt, geschrieben und so weiter und wollte auch mal aus meiner Sicht schildern.

    Ich denke ich bin ein bisschen spät mit meinem Blog, mich aber hier im dampferforum zurecht zu finden ist genau so leicht wie das richtige liquid am Anfang zu finden
    Na gut. Kommen wir mal erstmal zu mir:
    Ich bin (noch) 26 Jahre alt und habe mit 14 angefangen zu rauchen (.... Jetzt kommt einer der häufigsten Sätze die ich hier im Forum gelesen habe :D) und zum Ende hin hab ich echt die Schnauze voll gehabt von den Scheiss "Pyros"... Ich nenn die jetzt auch so, ist wohl der Gruppenzwang!
    Naja, eigentlich mochte ich das Rauchen, es entspannte, war immer mein Wegbegleiter bei Langeweile, wenn ich alleine war, beim Kaffee, nach dem Essen, beim Autofahren....einfach diese stinknormale ritualszigarette.
    Ich hatte schon etliche Male versucht aufzuhören, es aber nie länger als zwei Wochen geschafft.
    Nikotin Kaugummis, -Pflaster, -Klopapier ... Hypnose, das Buch von Allen Blabla (hab seinen Namen vergessen) "Endlich Nichtraucher".....Nichts, wirklich nichts von all dem Zeugs könnte mir wirklich helfen die pyros bei Seite zu packen und nicht mehr zu rauchen.
    Als ich dann am Sonntag vor einer Woche beim Fußball bei nahe kollabierte, weil ich kaum Luft bekam (NACH FÜNF, ich wiederhole es nochmal FÜNFFFFFF MINUTEN) wusste ich das es nicht so weitergehen kann.
    In diesem wirklich unerträglichem Moment auf dem Sportplatz ist mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen : Junge, kannst du dich an den Laden erinnern, an dem du täglich vorbeifährst? Der verkauft diese E-Dinger...willst du nicht mal sowas probieren? Fahr doch wenigstens mal hin und Probier es aus, bitte!

    Das war der Moment, wo ich wirklich Hoffnung hatte, dass die mir weiter helfen können. Ich ließ mich vom Trainer auswechseln, was schon peinlich genug ist, und rauchte anschließend wie so ein bedröppelter tatagreis ne Pyro, und noch eine, und noch eine, und noch eine, bis ich am Abend wieder die zweite bigbox erledigt hatte. Diese zwei bigbox am Tag verschluckte ich schon die letzten 4-5 Jahre....hatte damals mit dem kiffen aufgehört und das Verlangen nach dem grünen Zeug wohl in dem gesteigerten pyrokonsum erstickt.

    Na gut, genug abgelenkt.... Hatte mich, wie wahrscheinlich jeder andere hier im Forum vorher ausgiebig im www schlau gemacht, recherchiert, wie schädlich ist das dampfen? Wie viel mehr/weniger schädlich ist es als die Pyro? Bin auf links gestoßen, die mich direkt zu youtube geschickt haben und dann sehen konnte wie so ein "Ding" (noch vor 10 Tagen hab es so genannt) funktioniert und was es im Stande ist zu leisten.

    Der nächste Tag, es war der Montag, ging ich den Shop, den ich sonst nur vom vorbeifahren kannte....eher eine Randerscheinung, die man als Raucher belächelte, weil das die "Möchtegern Raucher" waren
    Ich hatte mich sogar ein bisschen geschämt als ich da hin lief, warum auch immer.
    Drinnen angekommen schoss mir auch direkt ein Dampfer sein Wölkchen ins Gesicht.... Es war ein "Kunde", der im Laden die Möglichkeit hatte, es sich bequem zu machen, einen Kaffee zu trinken und sich mit netten Gesprächen bei Laune zu halten. Ich sah ihm sofort an, dass er keinerlei "Laster" hatte. Der sah so glücklich aus mit seinem viereckigen Akku, was ja wirklich unglaublich neu für mich war, dass ich ihn ansprechen musste!
    Er war auch mal Raucher, stieg um auf die dampfe, "beste Entscheidung meines Lebens" gab er mir noch mit.
    Alles klar, ich war bereit und motiviert wie nich nie.
    Ich also direkt auf den "Verkäufer" (Haha wegen des HWV ist er heute eher mein Kumpel, und ich Stammkunde) und meinte sofort: Ich bin sehr starker Raucher, ich will nicht mehr, und ich denke dass es mit den e Dingern Hier auch klappen kann. Am Geld soll es nicht liegen, also bitte Dreh mir nicht irgendwas billiges an, wo ich am Ende doch scheitern werde.
    Ich weiß nicht, was seinem strahlen gegolten hat: die Tatsache, das es am Geld nicht liegen soll?
    Oder doch der Erkenntnis, das es wahrscheinlich einen Raucher weniger, dafür aber einen Dampfer mehr
    In der Community gibt.

    Die Beratung war echt erste Sahne, hinter mir warteten bereits 3-4 andere, was mir aber auch sofort auffiel, sie waren keineswegs nervös oder unter Zeitdruck....gaben sogar ab und zu noch Tipps von hinten und berieten ebenfalls, fingen Diskussionen an und fielen über die berühmt berüchtigte Dr. blablabla, die keiner hier leiden kann, her (Haha )
    Sooo, also was ist bei rausgekommen? Eine EgoOne. Ein klasse Ding, liegt sauber in der Hand, hat ne krasse akkuleistung meiner Meinung nach und dampft, das sag ich euch, was das Zeug hält. Habe dazu noch einmal "Virginia" liquid auf 6 mg Nikotin und 50/50 VPG bekommen und durfte dampfen..... Auf einen ohm.
    Die ersten Züge waren echt Neuland...Husten, kratzen, Flash, Schwindel, einmal das komplett Paket bekommen. Hab dann auch mit meiner ego recht zufrieden den Laden verlassen und drauf los gedampft. So die ersten Tage hab ich immer noch ne Pyro zwischendurch geraucht, weil auch nach einem Tag oder zwei das kratzen und brennen nach jedem Zug an der dampfe zugenommen hat.

    Wollte aber unbedingt aufhören zu rauchen, bin also direkt wieder in den offlineshop, und weil sie mir so gut gefiel hab ich mir noch ne EGO ONE geholt, diesmal als Mini und nen 3 mg Nikotin liquid.
    Seit ich auf 3 mg runter bin (auch bei Virginia), ist das dampfen ein Genuss, ich liebe es....ich glaube ich liebe es mittlerweile schon zu sehr. Ich bin Tag täglich im Internet aktiv, um mich zu erkundigen....was macht die Gesundheit? Wie kann ich mich "als Dampfer weiterentwickeln", wie waren die ersten Tagen bei den anderen?
    Ich glaube deswegen, aber auch für meinen eigenen, hoffentlichen Rückblick, verfasse ich diese Erfahrungen hier in dem Blog
    Heute ist mein 3. richtiger Tag als Dampfer und ohne Pyro.
    Ich will nicht lügen, ab und zu habe ich immernoch das Verlangen meine alte Liebe anzuzünden um dann den schleichenden tot zu sterben, ich tu es aber nicht. Ich Nuckel statt dessen lieber an der dampfe, und vergesse die Pyro ganz schnell wieder.... Ich habe zu Hause immernoch die bigbox auf meinem Schreibtisch liegen, komme aber komischerweise nicht in Versuchung sie zu öffnen, sie liegt einfach nur da und kriegt nicht mal Beachtung
    Ich hab mir jetzt auch um Internet zwei Base's bestellt, jeweils 50/50 , aber einmal 6 mg und einmal 0 mg Nikotin um es auf 3 runterzukriegen. Zusätzlich noch "bubble gum" und "Virginia" Aroma, der hat mir von Anfang am besten geschmeckt....

    Gesundheitlich: Hmm, kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel sagen erstmal.... Ich hab das komische Gefühl des Druckes auf der Lunge, ich weiß auch nicht ob ich jetzt besser ein und ausatmen kann.
    Gehustet hab ich sowieso nie, auch nicht morgens, wahrscheinlich weil ich noch nebenbei soviel Sport gemacht habe ...die Fussballsaison ist erstmal vorbei, das heißt prüfen könnte ich nur wenn ich mal joggen gehe, aber kein Bock drauf
    Schmecken tu ich aber schon intensiver....hab ganz vergessen wie lecker Knoblauch in der Pasta ist, oder wie frisch gemähter rasen riecht.... Ich denke hier kann man schon sagen: Hut ab, wie schlimm die pyros im verarschen sind.
    Naja, ich wurde ja auch vom Virus gepackt, dem HWV? Richtig? Will mir auch demnächst so einen istick besorgen, mit nem kanger subtank glaube ich. Und meinem stark rauchenden Onkel eine EgoOne schenken, den will ich auch fürs dampfen begeistern.

    Ich weiß nicht wann mein nächster artikel erscheint, Haha ich weiß nicht mal ob das überhaupt jemand lesen will, weil wenn ich mal so hoch gucke, sind das schon ganz schön viele Buchstaben die da stehen ne

    Ansonsten würde es mich freuen wenn sich mal jemand hier hin verläuft, und bis hier hin gelesen hat, mal ein Feedback geben, ob ich richtig bin mit meinem Werdegang, mir vielleicht wichtige Tipps zum Dampfverhalten,mischen, wickeln und Gerätschaft geben kann.
    Ansonsten bis zum nächsten Mal ;)

  • avatar
    Selber Mischer
    Erstellt 17.06.2015 00:13 von Rollerwolle
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Bitte keine Mischangaben im Blog, sondern nur im Mischbereich im Forum, hier gelten die Forenregeln



    channi

  • avatar
    Alternativer Drogenbericht aus Berlin
    Erstellt 15.06.2015 21:11 von mikasa-beach
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    http://alternativer-drogenbericht.de/wp-...ericht-2015.pdf

    Ab Seite 57 kommen wir zur E Zigarette! Ich finde kein schlechter Bericht zum Thema Sucht

  • Seite 14 von 112
Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen
Letzte Kommentare der Blogs
Neue Vape gesucht
Haalo Gerd, das mit den Blogs hier ist etwas seltsam. Es wird keiner lesen. Eröffne am besten im Forum einen neuen Thread hierfür. Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Als nachhaltigere Version von Einweg E-Zigaretten und für Einsteiger simple, hat sich die Caliburn etabliert: zB hier zu sehen ht... Weiterlesen
Neue Vape gesucht
Zusätzlich anzumerken hätte ich gerne eine im hohen Ohm Bereich Weiterlesen
Uwell Caliburn G funktioniert nicht mehr?
bei nem Blog wirst du nicht viele Antworten bekommen... stell deine Frage doch nochmal hier: Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.) Weiterlesen
dies ist kein Marktplatz
Great blog you have here, but I was wondering if you know of any community forums that cover the same topics discussed here? I'd really like to be part of an internet community where I can get advice from other experienced people who share the same interests. If you have any suggestions please let m... Weiterlesen
Corona v8
Before I tell you what I know about this topic. There is a free game that I want to share with you. The game's name is panda pop. If you want a more enjoyable experience, play this game with your friends. But if you want to play it alone, it is also possible. Download this game now for free on emula... Weiterlesen