• Seite 104 von 112
Neuen Artikel erstellen
Dampfertreff Blog- Übersicht -104
Bitte jeweils einen eigenen Blog eröffnen
  • avatar
    2. und 3. Tag
    Erstellt 15.10.2011 00:06 von Arkoon
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Der 2.Tag
    Wie schon geschrieben blieben am 2. Tag schon die Pyros zuhause. Der Morgen war gut, etwas ungewohnt mit Dampfe aber besser, kein Gestank, der Mund ist nicht taub und nix riecht nach Rauch. Der morgendliche Husten war auch schon gefühlt besser. Gegen Mittag noch mal ne Pyro angezündet und festgestellt das ich lieber dampfe, Pyro muss ich nicht haben. Damit ist dampfen für mich ein vollwertiger Ersatz. Über den Tag habe ich 2ml Liquid gebraucht, wobei ich denke es wird sich noch etwas einpegeln auf eher 3-4ml. Entzugserscheinungen gar nicht vorhanden. Abend noch 2 Tanks für den nächsten Tank nachgefüllt und Akku geladen. Da ich derzeit nur eine Dampfe habe und das 2. Set unterwegs ist lieber mal auf Nummer sicher und den Tag mit vollem Akku beginnen.

    Der 3.Tag
    Schon fast Routine geworden morgens den Akku aufgeschraubt und erstmal vorsichtig nen Zug gemacht. Der war, wie die letzten ersten Züge am Tag mit einem Husten begleitet. Die Lunge reagiert noch etwas fremd aber schon besser als das erste mal. Mitlerweile schmeckt es richtig gut der leicht süßliche Nebengeschmack beim dampfen. Schön ist die Ruhe die sich bemerkbar macht. Einfach mal kurz etwas dampfen und weiter geht es. Wie oft habe ich stressbedingt mir ne Pyro angezündet und diese echt vernichtet in 2 Min. Oder gerade wenn man sich eine angesteckt hatte klingelte das Telefon und die Zigg verdampfte so alleine vor sich hin. Auch das Autofahren ist angenehmer geworden. Da jetzt nix mehr riecht kann ich das Fenster oben lassen. Früher hatte ich es immer unten weil ich den Gestank vom Qualm im Auto selber nicht mochte. Auch positiv alles ist jetzt sauberer. Keine Aschekrümel mehr. Gefällt mir sehr gut. Körperlich geht es bergauf, kein Husten mehr, wie es noch vor ein paar Tagen der Fall war. Der Mund ist zwar hin und wieder etwas trocken, aber dagegen kann man ja abhilfe schaffen. Am Abend ne Pyro angezündet, und auch bereut. Warum auch immer die schmeckte ekelig. Habe die Packung jetzt ganz hinten in der Schublade vom Schreibtisch verbannt. Wenn der nächste Raucher vorbeikommt werde ich sie Ihm mitgeben. Sind noch 5 Stück drin. Kurz nach der Pyro kamen Kopfschmerzen glaube ich vertrage die Dinger nicht mehr, aber schon nach 3 Tagen???? Egal das was ich wollte hat ja geklappt. Weg von der Pyro. Hoffendlich auch für immer. Der nächste Schritt wäre das Nikotin zu senken, aber bis dahin müssen noch 8 Fläschchen weg. Tagesbilanz 2ml und eine eklige Pyro.
    Gedanklich ist es schon etwas kibbelig immer rechtzeitig Liquid zu bestellen, damit man nicht irgendwann ohne da steht. Nen Shop ist nicht in der Nähe, zumindest nicht die nächsten 60km.

  • avatar
    Geht es weiter?
    Erstellt 14.10.2011 14:49 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Nach mehr als 30 Jahren rauchen ist mir die Umstellung bislang doch leichter gefallen als gedacht.
    Spassig wenn man erst rund zwei Stunden dampft. Meine Rauchzeit war geprägt von selbstgedrehten Zigaretten aus schwarzem Tabak ohne Filter. Diese Dinger habe ich schön locker gedreht.
    Bislang fühle ich mich mit der eZigarette auch wohl.
    Nur stellen sich mir auch Fragen. Die Black Mamba hat ein Wattedepot. Wie mein altes Feuerzeug
    Das Befüllen dieses Depots mit dem Liquid fand ich jetzt nicht so schwierig. Aber wieviele Tropfen kommen in die Watte und wieviel Nikotin hab ich denn jetzt? Da werde ich mich wohl noch was durch's Forum wühlen müssen.
    Vermisse ich das Kratzen im Hals?

    Alles Gute aus Duisburg

  • avatar
    Endlich
    Erstellt 14.10.2011 00:57 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Jetzt geht es also los. Heute ist meine erste eZigarette angekommen. Nur wie kam es dazu, dass ich mich entschlossen habe, dieses ungewohnte "dampfen" zu probieren.
    Vor ca. einem Jahr habe ich mal einen Bericht im Fernsehen über die eZigarette gesehen. Es hat mich interessiert, nur habe ich es gedanklich mal abgelegt. Das lag wohl in erster Linie daran, dass ich keinen Menschen persönlich kenne, der sowas macht. Ich muss dazu sagen, dass der Bericht nicht ausgewogen war.
    In diesem Jahr war unsere Tochter bei einer Ferienfreizeit. Also wir sie abgeholt haben, kam ich mit einem Betreuer ins Gespräch, der eine eZigarette dabei hatte. Von ihm bekam ich dann auch ein paar Informationen und einen Shop hat er mir auch empfohlen.
    Kurze Rede, langer Sinn: Mein Entschluss stand fest. Dieses versuche ich.
    Nur die praktische Umsetzung dauerte dann doch noch zwei Monate.

    Jetzt ist also mein erstes Set angekommen und nennt sich Black Mamba.


    und das geöffnete Set


    Jetzt habe ich meine selbstgedrehte und hoffentlich letzte Zigarette ausgemacht, der Akku ist voll und später werde ich hier weiter berichten.

    Alles Gute und viele Grüsse aus Duisburg

  • avatar
    Tag 1 der Anfang und Rückblick
    Erstellt 13.10.2011 00:59 von Arkoon
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Nun ist es entlich soweit. Mein Päckchen ist um 12:30Uhr eingetroffen mit der Ego-T. Also voller vorfreude das Packet auf und erstmal reingeschaut. -> Vollständig!
    Eine Ego-T 3 Liquids und als puren Luxus eine Etui für die Dampferutensilien.
    Akku ans Netz und Verdampfer ausgepustet, Tank gefüllt.
    Bis der Akku geladen ist erstmal noch nen Kundentermin abgewickelt.
    Nun gerade angekommen, Blog eröffnet und die Gedanken der letzten Tage zum Umstieg aufs E-Rauchen festhalten.

    Seit wann rauche ich? Seit ca.16 Jahren also ungefähr 20 Jahre.
    Warum? Damals eigendlich normal. Von 20 Jugendlichen haben nur 2 nicht geraucht.
    Was hatte ich davon? Kein Kleingeld, Brandlöcher, überall Asche und die letzten Jahre im Winter vor der Tür in der Kälte stehen.
    Wann von E-Rauchen gehört? Schon vor ein paar Jahren in einer Fernsehreportage. ( War da schon sehr neugierig geworden)
    Warum jetzt? Ein Freund hat mir gesagt er habe das jetzt gerade angefangen und da kamen die Erinnerungen auf die Reportage zurück.

    Also Informationen gesammelt, erstes Dampfwerk bestellt und echt gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten als es vorhin entlich angekommen ist.
    Zudem bin ich ja gespannt ob es irgendwelche Syntome hervorruft, wie Husten und dergleichen.
    Heute morgen noch ne neue Schachtel Pyros gekauft, da die letzte gestern bei der Anmeldung hier im Forum geraucht wurde. Sind noch 9 Stück drin von 21 vobei ich 2 abgegeben hatte.
    Nur mal so über den Daumen gepeilt sind das bei ca. 20 Stück p.Tag auf 20 Jahre ungefähr 146000 Zigaretten bisher. Unglaublich!
    Hauptsächlich möchte ich gerne der Gesundheit aufhören, denn so langsam macht es sich ja schon bemerkbar. Gerade morgens wenn die Lunge über Nacht wieder versucht hat zu reinigen. Aber das kennt Ihr ja sicher auch.
    Zudem es mich seit kurzen auch ekelt, wenn ich nach der Pyro die Finger nach Qualm riechen.
    Mit der Order von gestern habe ich dann erstmal 80ml Liquid womit ich dann hoffendlich bis zum Monatsende auskomme. Ob ich das durchhalte?
    Falls wer das hier bis hierin gelesen haben sollte, kann auch gerne seinen Senf dazu abgeben, werde ab heute versuchen jeden Tag zu dokumentieren.

    OK live dabei, ich geh jetzt hoffendlich meine letzte Pyro vernichten und dann in den ersten Selbstversuch des dampfen starten. Bis gleich.
    So da bin ich wieder, notiere 14:47Uhr noch 8 Stück in der Schachtel.
    Jetzt werd ich das erste mal dampfen....!!!
    Hust, keuch, Hust, keuch................
    Ok wieder gefangen.
    Es dampft!
    Gefühl? Als ob ich versuche mir künstlich ne Rauchvergiftung zuzuführen. Aber das wird normal sein, da es ja auch so ähnlich beim Anfang mit dem Rauchen war.
    Liquid ist ein MB high und so ähnlich hat es auch geschmeckt. Geschmack danach ist gut, nicht dieses betäubte Gefühl im Mund wie bei einer Pyro.
    Muss jetzt erstmal los und berichte heute Abend den rest des Tages.

    So 22:21Uhr Habe nun etwas Zeit gehabt mich mit der ego-t anzufreunden. Also wenn man es mit dem Zug und dem inhalieren nicht übertreibt gibt es schon einen wahnsinns flash. Glaube zu dampfen ist eine gute Alternative.
    Mein Kollege wollte es auch gleich mal ausprobieren und war echt überrascht, wie gut das ganze funktioniert. Aber auch bei Ihm der Keuchanfall schlechthin.
    Bis 17:42 hatte ich nicht einmal das Verlangen nach einer Pyro oder der Dampfe, schon beachtlich. Die heute vorsorglich mitgenommenen Pyros werden morgen zuhause gelassen, brauche ich nicht.
    Dann erstmal gegen Abend von MB auf Zitrone umgestiegen und ??? Ja echt gut.
    Bein Hundausführen ne Pyro angemacht, nicht weil ich sie gebraucht hätte, nur zum Vergleich.
    Fazit: Das Liquid MB high und meine Lucky ohne Zusätze waren geschmacklich fast gleich. Ist doch klasse. Wobei ich mir wohl keinen Tabakgeschmack mehr bestellen werde. Bei der schon aufgegebenen Bestellung ist wieder nen Gratisfläschchen dabei, denke es wird Tabak sein.
    An den frischen Geschmack von Zitrone kann man sich echt gewöhnen, wobei mir noch 1000+1 Aroma bevorstehen. Bin echt gespannt darauf.
    Morgen werde ich mal in der Wohnung vorsichtig dampfen, mal sehen ob die Nichtraucher was merken. Bis jetzt am Schreibtisch im Büro ( mein eigenes) gedampft und super! Es macht Spaß. Der Winter kann kommen.
    Das war der erste Tag mit dem Dampfen. Die Pyros werde ich jetzt in die Schublade packen.
    Bin ja so neugierig auf die nächsten Tage.

  • avatar
    Der nächste Tag......ohne Pyros ;-)
    Erstellt 05.10.2011 19:56 von Mirror
    Kategorie: Erfahrungsberichte

    Heute morgen hatte ich nach dem aufstehen einen leichten drang nach einer Pyro aber ich schob den Gedanken mir eine Pyro anzustecken schnell zur Seite. Erstmal startklar gemacht und dann auf den weg zu Arbeit. Unterwegs im Auto habe ich dan ganz gemütlich ein paar Züge vor mich hin gedampft, an dem Mentholgeschmack habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Den ganzen Tag über Dampfte ich nur in den 2 Pausen ein paar Züge denn wärent der arbeit habe ich mir vorgenommen nicht zu dampfen um die Einweg Dampfe nicht so schnell leer zu machen.
    im Feierabend erstmal in ruhe weiter gedampft, als ich im Auto unterwegs war.........und was passierte......der Akku reichte die Rente ein, na prima !!!! Ok kurzer Umweg nach Bochum, wo ich eigentlich sowiso hinwollte wegen der eGo T. Der Shop hatte immernoch wegen Krankheit geschlossen, na schön dann ebent zum Tabakladen und dort halt die nächste Einweg Dampfe gekauft denn die noch im Tabakshop verfügbaren Modelle der wiederverwendbaren E-Zigaretten gleichen ehr N*ttenstengeln und da ist mir das Geld zu schade für.
    So heute kam ich ohne Pyros also recht gut über den Tag, dann werde ich die nächsten Tage bestimmt auch gut überstehen.

    Bis dann

    Mirror

  • Seite 104 von 112
Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen
Letzte Kommentare der Blogs
Neue Vape gesucht
Haalo Gerd, das mit den Blogs hier ist etwas seltsam. Es wird keiner lesen. Eröffne am besten im Forum einen neuen Thread hierfür. Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Als nachhaltigere Version von Einweg E-Zigaretten und für Einsteiger simple, hat sich die Caliburn etabliert: zB hier zu sehen ht... Weiterlesen
Neue Vape gesucht
Zusätzlich anzumerken hätte ich gerne eine im hohen Ohm Bereich Weiterlesen
Uwell Caliburn G funktioniert nicht mehr?
bei nem Blog wirst du nicht viele Antworten bekommen... stell deine Frage doch nochmal hier: Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.) Weiterlesen
dies ist kein Marktplatz
Great blog you have here, but I was wondering if you know of any community forums that cover the same topics discussed here? I'd really like to be part of an internet community where I can get advice from other experienced people who share the same interests. If you have any suggestions please let m... Weiterlesen
Corona v8
Before I tell you what I know about this topic. There is a free game that I want to share with you. The game's name is panda pop. If you want a more enjoyable experience, play this game with your friends. But if you want to play it alone, it is also possible. Download this game now for free on emula... Weiterlesen